Wie viele Bücher gibt es überhaupt in der Bücherei?

Hättet Ihr es gewusst? Ungefähr 25000 Medien befinden sich im Bestand der Bücherei. Davon sind mehr als 7000 Bücher Kinderbücher.

 

Nun, unsere Schulfüchse wissen Bescheid. Aber noch viel interessanter war für die Kinder zu erfahren, wie man in dieser unglaublichen Menge sein Lieblingsbuch finden kann. Dass dies nur funktioniert, wenn sich alle an die Regeln halten, war schnell allen klar. 

 

Zum krönenden Abschluss des Ausfluges bekamen die Schulfüchse noch das Bilderbuch "Der kultivierte Wolf" von Becky Bloom und Pascal Biet im Bilderbuchkino vorgelesen. 

 

Nun darf endlich die eigene Lesekarte beantragt werden. Dann aber mal los !!

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Waldfüchse e.V.

Wir sind für Sie da

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.