Verein

Der Waldkindergarten Waldfüchse e.V. Minden ist eine Elterninitiative, die im Sommer 2003 von 11 Elternpaaren gegründet worden und als gemeinnütziger Verein anerkannt ist.

 

Als Kindergarten sind wir in den Bedarfsplan des Kreises Minden- Lübbecke aufgenommen worden.

 

Alle Mitglieder übernehmen verschiedene Tätigkeiten rund um den Waldkindergarten. Dazu gehören Instandhaltung, Reinigung und Pflege des Bauwagens, der Toilette und des Platzes. Außerdem werden Feste organisiert und es gibt Öffentlichkeitsarbeit. Wir präsentieren uns unter anderem auf der Lahder Maile, dem Stadtfest Petershagen und den Holztagen. Dabei genießen wir als Verein, aber gleichzeitig auch als Eltern, ein gemeinsames Miteinander die über die Arbeit im Verein hinaus geht.

 

Nähre Infos zur Vereinssatzung findet ihr hier und die Waldkindergartenordnung hier.